Kurzbeschreibung & Demos

Das Modul Lagerbestandsführung (LAG), wurde für den Einsatz in Betrieben jeder Größe und für alle üblichen Abforderungen auf dem Gebiet der Lagerverwaltung mit Materialprognose entwickelt.

Alle Anforderungen, welche mit unterschiedlichsten Stoffen wie Produktionsmaterialien, Ersatz- & Reserveteile, Hilfs- & Betriebsstoffe, Handelswaren, Zukaufteile udgl. zu tun haben, werden abgedeckt.
Das Modul ist "mehrlagerfähig", d.h., je Artikelnummer (10-stellig, alphanumerisch) können mehrere Lager angelegt und verwaltet werden. Das ist besonders für etwaige Konsignationslager oder Kommissionierungen von großem Vorteil.

So beinhaltet dieses Modul neben den Stammdaten ein umfangreiches Auswertungsmenü mit unterschiedlichsten Analysen der Lagerbestände und Bewegungen. Dieses Modul stellt das Herzstück jedes integrierten Systems dar und arbeitet mit allen anderen Modulen zusammen. Warenlieferungen aus dem Bestellwesen werden automatisch als Lagerzugang verbucht, Artikel aus Lieferscheinen aus der Kundenauftragsverwaltung vom Lagerbestand abgebucht.

Die Softwareentwicklung basiert auf jahrelanger Berufspraxis und den Verbesserungsvorschlägen der vielen Anwender unterschiedlichster Branchen.