Unser Motto "wir wissen wie" - weil wir das was wir unseren Kunden anbieten alles schon selbst gemacht haben, hat sich über die letzten Jahre bestätigt. Theorie ist gut - Theorie und Praxis ist besser!

 
Durch den steigenden Druck des Marktes auf Kunden hinsichtlich Preisreduktionen muss sich jedes Unternehmen verstärkt Gedanken über die Optimierung der innerbetrieblichen Abläufe und der Geschäftsprozesse machen.

Oft hören wir die Aussage: "Wir haben keine Zeit uns neue Programme oder Funktionen anzusehen, unser Tagesgeschäft lastet uns voll aus".
Das entspricht dem bekannten Sprichwort: "Wir haben nie Zeit den Zaun zu reparieren, weil wir die Hühner einfangen müssen":



Eine solche Situation kann durch den Einsatz einer geeigneten EDV-Lösung - wie unserer QSE-Business-Software - für die Mitarbeiter verbessert werden und eine wesentliche Kosteneinsparung für die Firma bringen.
Standardabläufe wie Angebots- und AB-Erstellung, Rechnungslegung, FIBU, Lohnverrechnung etc. werden in vielen Betrieben durch unterschiedlichste Software-Produkte oder mit selbst gebastelten
"Office-Lösungen" administriert.

Software gibt es viel am Markt - eine gute Lösung kann aber nur durch individuelle Anpassung der Programme an die Kunden-Prozesse unter Einbindung der Anwender entstehen.

Was wir NICHT wollen:



Was wir wollen:
Firmen mit unseren Produkten und Dienstleistungsangeboten eine optimale EDV-Lösung zu liefern.
Die QSE Business-Software bietet für nahezu alle in einem Klein- und Mittelbetrieb vorkommenden Geschäftsprozesse die richtige Software-Lösung.
Eine Übersicht der zur Verfügung stehenden Module befindet sich auf unserer Seite QSE-Business-Software.

Was unterscheidet uns von anderen Firmen?

    Jahrelange Erfahrung aus Industrie, Handel und Handwerk
    Schlanke Organisation durch freie Mitarbeiter
    Auf Geschäftsprozesse von QM-Systemen ausgerichtete modulare Software
    Eigene Software-Entwicklung mit der Möglichkeit von individuellen Anpassungen
    Verwendung von Programm-Generatoren bei der Software-Entwicklung
    Schulung der Anwender durch Anwender


Seit dem Jahr 1984 sammeln wir Erfahrung bei der Entwicklung von Software und der Umsetzung zahlreicher individueller Kundenwünsche. Durch ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis sowie das "Vorort-Service" wurde unser ERP- & PPS - System zu einem interessanten Werkzeug für Handwerker und KMUs.
Viele Kunden nutzen die QSE Business-Software bereits und konnten dadurch wesentliche Einsparungen der Abläufe erzielen.